domingo, 19 de abril de 2015

Dragon Quest VIII - Yangus’ Talente






Axt ist Pflicht. Die Talente, die Yangus so erlernt sind oft unverzichtbar fürs Spiel, vor allem Scharfrichter, der bei Level-Up Runden bei Metallschleim-Gegnern sehr von Bedeutung ist. Darüber hinaus kann man sich in der Mitte des Spiels sehr starke Äxte mixen, so dass man auch hier geldmäßig kein Problem haben sollte. Für die zweite Gruppe würde ich Keulen und Humanität vorschlagen, wobei es jedem selbst überlassen ist, ob er lieber seine Äxte ab und zu durch Keulen ersetzen möchte, oder er lieber mit Megastärkung und Mittelheilung Angelo und dem Helden bei Bosskämpfen unter die Arme greifen möchte. Für die Anfangsphase sollten auf jeden Fall 10-22 Punkte in Humanität investiert werden, so hat Yangus bei den ersten Bosskämpfen auch eine Heilmöglichkeit, und mit Pfiff ist das Hochleveln etwas einfacher.


ÄXTE


Helmspalter



  • Punkte: 6.

  • MP: -

  • Beschreibung: Angriff mit möglicher Abwehrsenkung.


Angriff +5



  • Punkte: 12.

  • MP: -

  • Beschreibung: Die Angriffstärke bei angelegter Axt erhöht sich um 5.


Teufelsbeil



  • Punkte: 19.

  • MP: 3.

  • Beschreibung: Höhere Wahrscheinlichkeit für einen kritischen Treffer, wenn überhaupt.


Kritischer Treffer



  • Punkte: 26.

  • MP: -

  • Beschreibung: Bei angelegter Axt höhere Wahrscheinlichkeit für kritische Treffer.


Angriff +10



  • Punkte: 34.

  • MP: -

  • Beschreibung: Die Angriffstärke bei angelegter Axt erhöht sich um 10.


Axt der Angst



  • Punkte: 42.

  • MP: 2.

  • Beschreibung: Starker Angriff, der möglicherweise einen Gegner in Angst versetzt.


Axt des Bösen



  • Punkte: 54.

  • MP: -

  • Beschreibung: Angriff auf eine Gegnergruppe.


Scharfrichter



  • Punkte: 66.

  • MP: 3.

  • Beschreibung: Garantierter kritischer Treffer, falls man trifft. Ersetzt Teufelsbeil.


Angriff +20



  • Punkte: 82.

  • MP: -

  • Beschreibung: Die Angriffstärke bei angelegter Axt erhöht sich um 20.


Typhoeus’ Metzelbeil



  • Punkte: 100.

  • MP: 6.

  • Beschreibung: Sehr starker Angriff auf einen Gegner.


KEULEN


Angriff +5



  • Punkte: 9.

  • MP: -

  • Beschreibung: Die Angriffstärke bei angelegter Keule erhöht sich um 5.


Herzensbrecher



  • Punkte: 19.

  • MP: 2.

  • Beschreibung: Möglichkeit, dass ein Gegner eine Runde aussetzt.


Pfennigfuchser



  • Punkte: 25.

  • MP: 2.

  • Beschreibung: Klaut Geld, wenn der Gegner nicht durch den Angriff stirbt.


Monstermanscher



  • Punkte: 32.

  • MP: 3.

  • Beschreibung: Noch stärkerer Angriff auf Monster der Material-Familie.


Angriff +10



  • Punkte: 48.

  • MP: -

  • Beschreibung: Die Angriffstärke bei angelegter Keule erhöht sich um 10.


Kritischer Treffer



  • Punkte: 59.

  • MP: -

  • Beschreibung: Bei angelegter Keule höhere Wahrscheinlichkeit für kritische Treffer.


Schädelbrecher



  • Punkte: 71.

  • MP: 2.

  • Beschreibung: Stärkere Variante von Herzensbrecher.


Angriff +25



  • Punkte: 82.

  • MP: 2.

  • Beschreibung: Die Angriffstärke bei angelegter Axt erhöht sich um 25.


Goldrausch



  • Punkte: 93.

  • MP: -

  • Beschreibung: Stärkere Variante von Pfennigfuchser, mit höherem Schaden.


Teufelsaustreiber



  • Punkte: 100.

  • MP: 5.

  • Beschreibung: Sehr starker Angriff gegen Dämonen, starker Angriff gegen Material-Familie.


SENSEN


Angriff +5



  • Punkte: 12.

  • MP: -

  • Beschreibung: Die Angriffstärke bei angelegter Sense erhöht sich um 5.


Stehlsichel



  • Punkte: 22.

  • MP: -

  • Beschreibung: Ein Gegner wird bestohlen, sofern er nicht durch den Angriff stirbt.


Windsichel



  • Punkte: 32.

  • MP: -

  • Beschreibung: Starker Windangriff.


Angriff +10



  • Punkte: 42.

  • MP: -

  • Beschreibung: Die Angriffstärke bei angelegter Sense erhöht sich um 10.


Sensenmann



  • Punkte: 50.

  • MP: 3.

  • Beschreibung: Gruppenangriff, mit der Möglichkeit, Gegner sofort zu töten.


Kritischer Treffer



  • Punkte: 60.

  • MP: -

  • Beschreibung: Mit angelegter Sense höhere Wahrscheinlichkeit für kritische Treffer.


Edelstehlsichel



  • Punkte: 70.

  • MP: -

  • Beschreibung: Bessere Variante von Stehlsichel.


Angriff +25



  • Punkte: 80.

  • MP: -

  • Beschreibung: Die Angriffstärke bei angelegter Sense erhöht sich um 25.


Hadenssense



  • Punkte: 90.

  • MP: 3.

  • Beschreibung: Stärkere Variante von Sensenmann.


Urknall



  • Punkte: 100.

  • MP: 30.

  • Beschreibung: Sehr starker Angriff auf alle Gegner.


FAUSTKAMPF


Angriff +5



  • Punkte: 3.

  • MP: -

  • Beschreibung: Die Angriffstärke ohne Waffen erhöht sich um 5.


Flinkheit +10



  • Punkte: 7.

  • MP: -

  • Beschreibung: Die Flinkheit ohne angelegte Waffe erhöht sich um 10.


Furchtbare Faust



  • Punkte: 12.

  • MP: 2.

  • Beschreibung: 150% Schaden (Konzentrationsunabhängig).


Kritischer Treffer



  • Punkte: 18.

  • MP: -

  • Beschreibung: Ohne Waffen höhere Wahrscheinlichkeit für kritische Treffer.


Angriff +20



  • Punkte: 25.

  • MP: -

  • Beschreibung: Die Angriffstärke ohne Waffen erhöht sich um 20.


Schleicher



  • Punkte: 33.

  • MP: 4.

  • Beschreibung: Niedrigere Rate an Zufallsbegegnungen.


Dünne Luft



  • Punkte: 42.

  • MP: 2.

  • Beschreibung: Angriff auf alle Gegner.


Faustwirbel



  • Punkte: 60.

  • MP: -

  • Beschreibung: 3-4 schwächere Attacken auf zufällig gewählte Gegner.


Angriff +45



  • Punkte: 77.

  • MP: -

  • Beschreibung: Die Angriffstärke ohne Waffen erhöht sich um 50.


Felsenwurf



  • Punkte: 100.

  • MP: 4.

  • Beschreibung: Starker Angriff auf alle Gegner.


HUMANITÄT


Pfiff



  • Punkte: 4.

  • MP: -

  • Beschreibung: Sofortiger Kampf.


Heilung



  • Punkte: 10.

  • MP: 2.

  • Beschreibung: Heilt zwischen 30-40 LP bei einem Charakter.


Spürnase



  • Punkte: 16.

  • MP: -

  • Beschreibung: Yangus sucht die Anzahl an Schätzen in einem Bereich (die Weltkarte ausgeschlossen).


Kriegsschrei



  • Punkte: 22.

  • MP: -

  • Beschreibung: Versuch, eine Gegnergruppe zu schockieren.


Magie teilen



  • Punkte: 32.

  • MP: -

  • Beschreibung: Yangus gibt ein paar seiner MP an einen anderen Charakter.


Megastärkung



  • Punkte: 42.

  • MP: 3.

  • Beschreibung: Die Verteidigung der Gruppe wird erhöht.


Unterhosentanz



  • Punkte: 55.

  • MP: -

  • Beschreibung: Versuch, alle Gegner eine Runde aussetzen zu lassen.


Mittelheilung



  • Punkte: 68.

  • MP: 3.

  • Beschreibung: Heilt zwischen 70-80 LP bei einem Charakter.


Einer für alle



  • Punkte: 82.

  • MP: Alle.

  • Beschreibung: Yangus opfert sich um alle anderern Charaktere mit voller LP wiederzubeleben.


Armee der Alten



  • Punkte: 100.

  • MP: 15.

  • Beschreibung: König Trode und eine Armee der Alten treffen vier mal zufällige Gegner.


















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