Angelo ist schwer. Sein Training hängt sehr vom persönlichen Geschmack ab. Wer aus Jessica mit Stab und Sex-Appeal eine Magiemaschine macht, kann Angelo Schwert und Bogen lernen lassen, um ihn zu einem ähnlich guten Kämpfer wie den Helden zu machen. Wer ihn allerdings gerne lieber als Magier haben will, sollte Stab und Charisma lernen. Faustkampf lassen wir wieder einmal außen vor. In dem Lösungsweg auf dieser Seite wurde rein Bogen und Schwert trainiert, allerdings empfiehlt es sich, zumindest 3 Punkte in Charisma zu investieren, um einen zweiten Charakter mit dem Entgiftung Zauberspruch zu haben.
SCHWERTER
Angriff +5
- Punkte: 4.
- MP: -
- Beschreibung: Die Angriffstärke bei angelegtem Schwert erhöht sich um 5.
Flammenhieb
- Punkte: 9.
- MP: -
- Beschreibung: 150% Schaden, außer bei feuerresistenten Gegnern.
Angriff +10
- Punkte: 15.
- MP: -
- Beschreibung: Die Angriffstärke bei angelegtem Schwert erhöht sich um 10.
Metallhieb
- Punkte: 22.
- MP: -
- Beschreibung: Bei Metall-Monstern höhere Trefferchance und 1-2 Punkte Schaden.
Angriff +20
- Punkte: 30.
- MP: -
- Beschreibung: Die Angriffstärke bei angelegtem Schwert erhöht sich um 20.
Falkenhieb
- Punkte: 40.
- MP: -
- Beschreibung: Zwei Angriffe mit 75% des Normalschadens.
Kritischer Treffer
- Punkte: 52.
- MP: -
- Beschreibung: Bei angelegtem Schwert höhere Wahrscheinlichkeit für kritische Treffer.
Heilungshieb
- Punkte: 66.
- MP: 4.
- Beschreibung: 125% Schaden, sowie vom Schaden abhängige Heilung für den Helden.
Angriff +25
- Punkte: 84.
- MP: -
- Beschreibung: Die Angriffstärke bei angelegtem Schwert erhöht sich um 25.
Blitzgewitter
- Punkte: 100.
- MP: 25.
- Beschreibung: Starker Angriff auf alle Gegner.
BÖGEN
Schlummerpfeil
- Punkte: 6.
- MP: 2.
- Beschreibung: Angriff und Versuch, den Gegner zum Einschlafen zu bringen.
Cherubimpfeil
- Punkte: 18.
- MP: -
- Beschreibung: Normaler Angriff, bei dem Angelo ein paar MP des Gegners bekommt.
Nadelschuss
- Punkte: 25.
- MP: 1.
- Beschreibung: Angriff und Versuch, den Gegner sofort zu töten.
Angriff +10
- Punkte: 32.
- MP: 1.
- Beschreibung: Die Angriffstärke bei angelegtem Bogen erhöht sich um 10.
Multischuss
- Punkte: 44.
- MP: 4.
- Beschreibung: 3-4 schwächere Angriffe auf zufällig ausgewählte Gegner.
Kritischer Treffer
- Punkte: 59.
- MP: -
- Beschreibung: Bei angelegtem Bogen höhere Wahrscheinlichkeit für kritische Treffer.
Seraphenpfeil
- Punkte: 66.
- MP: -
- Beschreibung: Bessere Version des Cherubimpfeils.
Angriff +25
- Punkte: 76.
- MP: -
- Beschreibung: Die Angriffstärke bei angelegtem Bogen erhöht sich um 25.
Schimmender Schuss
- Punkte: 88.
- MP: 10.
- Beschreibung: Angriff auf alle Gegner.
Nadelregen
- Punkte: 100.
- MP: 1.
- Beschreibung: Nadelschüsse auf zufällig ausgewählte Gegner.
STÄBE
Fata Morgana
- Punkte: 3.
- MP: 5.
- Beschreibung: Gegner verfehlen häufiger (Gegnergruppe, Zauber).
Ätsch
- Punkte: 6.
- MP: 3.
- Beschreibung: Gegnergruppe wird am Wirken von Zaubersprüchen gehindert (Zauber).
Boing
- Punkte: 9.
- MP: 4.
- Beschreibung: Sprüche prallen ab und treffen den Wirker (auch die der eigenen Party, Zauber).
Magieentzug
- Punkte: 12.
- MP: -
- Beschreibung: MP von einem Gegner “klauen”.
MP +20
- Punkte: 28.
- MP: -
- Beschreibung: Die maximalen MP bei angelegtem Stab erhöhen sich um 20.
Äskalupstab
- Punkte: 48.
- MP: -
- Beschreibung: Mittelheilung, aber kein Zauber und kein MP-Verbrauch.
Schwuppdiwupp
- Punkte: 56.
- MP: 15.
- Beschreibung: Möglichkeit, alle Gegner sofort zu töten.
Energieschub
- Punkte: 65.
- MP: 6.
- Beschreibung: Angriffskraft eines Partymitglieds wird verdoppelt.
MP +50
- Punkte: 80.
- MP: -
- Beschreibung: Die maximale MP bei angelegtem Stab erhöht sich um 50.
MP Heilung
- Punkte: 70.
- MP: -
- Beschreibung: Bei angelegtem Stab werden MP im Kampf wieder aufgefüllt.
FAUSTKAMPF
Angriff +7
- Punkte: 7.
- MP: -
- Beschreibung: Die Angriffstärke ohne Waffen erhöht sich um 7.
Flinkheit +10
- Punkte: 14.
- MP: -
- Beschreibung: Die Flinkheit ohne angeleter Waffe erhöht sich um 10.
Ausweichen
- Punkte: 21.
- MP: -
- Beschreibung: Ohne angelegte Waffe höhere Wahrscheinlichkeit für Ausweichen.
Angriff +15
- Punkte: 28.
- MP: -
- Beschreibung: Die Angriffstärke ohne Waffen erhöht sich um 15.
Furchtbare Faust
- Punkte: 35.
- MP: 2.
- Beschreibung: 150% Schaden (Konzentrationsunabhängig).
Erntemond
- Punkte: 42.
- MP: 6.
- Beschreibung: Greift alle Gegner schwächer an.
Kritischer Treffer
- Punkte: 54.
- MP: 6.
- Beschreibung: Ohne Waffen höhere Wahrscheinlichkeit für kritische Treffer.
Abwehrchampion
- Punkte: 68.
- MP: 6.
- Beschreibung: Noch weniger Schaden bei Abwehr.
Angriff +40
- Punkte: 82.
- MP: 6.
- Beschreibung:Die Angriffstärke ohne Waffen erhöht sich um 40.
Wundermond
- Punkte: 100.
- MP: 6.
- Beschreibung: Greift alle Gegner an, und heilt etwas LP.
CHARISMA
Entgiftung
- Punkte: 3.
- MP: 2.
- Beschreibung: Heilt Vergiftungen.
Wirrwarr
- Punkte: 7.
- MP: 5.
- Beschreibung: Versuch, eine Gegnergruppe zu verwirren.
Zynisches Gelächter
- Punkte: 13.
- MP: 3.
- Beschreibung: Die Konzentration eines Gegners wird auf 0 reduziert.
Engelsblick
- Punkte: 19.
- MP: 4.
- Beschreibung: Schwacher Angriff und Versuch, einen Gegner zu paralysieren.
Göttlicher Beistand
- Punkte: 48.
- MP: 6.
- Beschreibung: Versuch, eine Gegnergruppe besonders anfällig für Sprüche zu machen.
Tanzbann
- Punkte: 39.
- MP: 4.
- Beschreibung: Hindert Gegner am Tanzen.
Kaltes Kichern
- Punkte: 52.
- MP: 3.
- Beschreibung: Bessere Version von Zynisches Lachen.
Tohuwabohu
- Punkte: 66.
- MP: 10.
- Beschreibung: Versuch, alle Gegner zu verwirren.
Betörender Blick
- Punkte: 81.
- MP: 4.
- Beschreibung: Bessere Variante von Engelsblick.
Perlentor
- Punkte: 100.
- MP: 20.
- Beschreibung: Starker Angriff auf eine Gegnergruppe.
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