domingo, 12 de abril de 2015

Dragon Quest VIII - Helden Talente






Schwerter sollten auf jeden Fall vollständig trainiert werden, da die Talente dieser Gruppe für Bosskämpfe unverzichtbar sind. Zu Beginn sollte auch auf die Courage Gruppe geachtet werden. Mit 8 Punkten bekommt man so ziemlich bald den Teleportationszauber, der viele lange Reisen und Chimärenflügel spart. In weiterer Folge sind auch Talente wie MP 75% oder Megaheilung nicht zu verachten. Werden Courage und Schwert vollständig trainiert, ändert sich darüber hinaus der Gigahieb des Helden zum mächtigeren Gigaschlitzer. Für eine zweite Waffenkategorie sollte man sich für Bumerange entscheiden, die man in der Anfangsphase, wo immer sehr starke Bumerange zur Verfügung stehen, bis 25 (Angriff +10) trainieren soll, und nach Courage und Schwert weitertrainiert. Speer und Faustkampf können ruhig vernachlässigt werden - Speer-Talente sind zwar ganz nett, aber mit guten Bumerang und Schwert Talenten kommt man eher weiter. Faustkampf ist sowieso nur etwas für spezielle Spielweisen. Also: Courage bis 8, Bumerang bis 25, danach Schwert und Courage parallel weitertrainieren, allerdings mit mehr Gewicht auf Schwerttalente. Sind beide auf 100, Bumerange weitertrainieren.


SCHWERTER


Angriff +5



  • Punkte: 4.

  • MP: -

  • Beschreibung: Die Angriffstärke bei angelegtem Schwert erhöht sich um 5.


Drachenhieb



  • Punkte: 9.

  • MP: -

  • Beschreibung: 150% Schaden bei Drachengegnern.


Flammenhieb



  • Punkte: 15.

  • MP: -

  • Beschreibung: 150% Schaden, außer bei feuerresistenten Gegnern.


Angriff +10



  • Punkte: 22.

  • MP: -

  • Beschreibung: Die Angriffstärke bei angelegtem Schwert erhöht sich um 10.


Metallhieb



  • Punkte: 30.

  • MP: -

  • Beschreibung: Bei Metall-Monstern höhere Trefferchance und 1-2 Punkte Schaden.


Kritischer Treffer



  • Punkte: 40.

  • MP: -

  • Beschreibung: Bei angelegtem Schwert höhere Wahrscheinlichkeit für kritische Treffer.


Falkenhieb



  • Punkte: 52.

  • MP: -

  • Beschreibung: Zwei Angriffe mit 75% des Normalschadens.


Angriff +25



  • Punkte: 66.

  • MP: -

  • Beschreibung: Die Angriffstärke bei angelegtem Schwert erhöht sich um 25.


Heilungshieb



  • Punkte: 82.

  • MP: 4.

  • Beschreibung: 125% Schaden, sowie vom Schaden abhängige Heilung für den Helden.


Gigahieb



  • Punkte: 100.

  • MP: 20.

  • Beschreibung: Starker Angriff auf eine Gegnergruppe.


SPEERE


Angriff +5



  • Punkte: 3.

  • MP: -

  • Beschreibung: Die Angriffstärke bei angelegtem Speer erhöht sich um 5.


Merkurstoß



  • Punkte: 7.

  • MP: -

  • Beschreibung: Schwächerer Angriff, aber als erster in der Runde.


Donnerstoß



  • Punkte: 12.

  • MP: 3.

  • Beschreibung: Höhere Wahrscheinlichkeit für einen kritischen Treffer, wenn überhaupt.


Angriff +10



  • Punkte: 18.

  • MP: -

  • Beschreibung: Die Angriffstärke bei angelegtem Speer erhöht sich um 10.


Stoßwirbel



  • Punkte: 25.

  • MP: 4.

  • Beschreibung: 3-4 schwächere Stöße auf zufällige gewählte Gegner.


Kritischer Treffer



  • Punkte: 34.

  • MP: -

  • Beschreibung: Bei angelegtem Speer höhere Wahrscheinlichkeit für kritische Treffer.


Kreisfeger



  • Punkte: 45.

  • MP: -

  • Beschreibung: Gruppenangriff.


Blitzschlag



  • Punkte: 59.

  • MP: -

  • Beschreibung: Garantierter kritischer Treffer, sofern man nicht daneben haut.


Angriff +25



  • Punkte: 77.

  • MP: -

  • Beschreibung: Die Angriffstärke bei angelegtem Speer erhöht sich um 25.


Gigahieb



  • Punkte: 100.

  • MP: 25.

  • Beschreibung: Starker Angriff auf alle Gegner.


BUMERANGE


Überkreuzwurf



  • Punkte: 6.

  • MP: 2.

  • Beschreibung: Der erste Gegner wird ein zweites Mal, aber etwas schwächer, getroffen.


Angriff +5



  • Punkte: 12.

  • MP: -

  • Beschreibung: Die Angriffstärke bei angelegtem Bumerang erhöht sich um 5.


Energiewurf



  • Punkte: 18.

  • MP: 4.

  • Beschreibung: Etwas schwächerer Angriff, allerdings nicht abnehmend.


Angriff +10



  • Punkte: 25.

  • MP: -

  • Beschreibung: Die Angriffstärke bei angelegtem Bumerang erhöht sich um 10.


Feuervogelwurf



  • Punkte: 32.

  • MP: 6.

  • Beschreibung: Angriff mit einem kostanten Schaden von ca. 40 LP.


Angriff +15



  • Punkte: 40.

  • MP: -

  • Beschreibung: Die Angriffstärke bei angelegtem Bumerang erhöht sich um 15.


Superwurf



  • Punkte: 52.

  • MP: 4.

  • Beschreibung: Stärkerer Energiewurf.


Angriff +20



  • Punkte: 66.

  • MP: -

  • Beschreibung: Die Angriffstärke bei angelegtem Bumerang erhöht sich um 20.


Sternhagelwurf



  • Punkte: 82.

  • MP: 8.

  • Beschreibung: Angriff mit einem kostanten Schaden von ca. 80 LP.


Gigawurf



  • Punkte: 100.

  • MP: 15.

  • Beschreibung: Sehr starker Angriff auf einen Gegner.


FAUSTKAMPF


Angriff +5



  • Punkte: 4.

  • MP: -

  • Beschreibung: Die Angriffstärke ohne Waffen erhöht sich um 5.


Abwehrchampion



  • Punkte: 11.

  • MP: -

  • Beschreibung: Noch weniger Schaden bei Abwehr.


Steinschleuder



  • Punkte: 17.

  • MP: -

  • Beschreibung: Gruppenangriff.


Furchtbare Faust



  • Punkte: 24.

  • MP: 2.

  • Beschreibung: 150% Schaden (Konzentrationsunabhängig).


Angriff +20



  • Punkte: 33.

  • MP: -

  • Beschreibung: Die Angriffstärke ohne Waffen erhöht sich um 20.


Dünne Luft



  • Punkte: 42.

  • MP: 2.

  • Beschreibung: Angriff auf alle Gegner.


Kritischer Treffer



  • Punkte: 52.

  • MP: -

  • Beschreibung: Ohne Waffen höhere Wahrscheinlichkeit für kritische Treffer.


Faustwirbel



  • Punkte: 70.

  • MP: -

  • Beschreibung: 3-4 schwächere Attacken auf zufällig gewählte Gegner.


Felsenwurf



  • Punkte: 82.

  • MP: 4.

  • Beschreibung: Starker Angriff auf alle Gegner.


Angriff +50



  • Punkte: 100.

  • MP: -

  • Beschreibung: Die Angriffstärke ohne Waffen erhöht sich um 50.


COURAGE


Teleportation



  • Punkte: 8.

  • MP: 1.

  • Beschreibung: Bringt euch zu bereits besuchten Orten zurück.


Dingdong



  • Punkte: 16.

  • MP: 2.

  • Beschreibung: Weckt eingeschlafene Charaktere auf.


Heilige Schutzaura



  • Punkte: 28.

  • MP: 4.

  • Beschreibung: Eine Zeit lang keine Zufallskämpfe gegen schwache Gegner.


Ätsch



  • Punkte: 40.

  • MP: 3.

  • Beschreibung: Sperrt Gegnermagie.


Zack



  • Punkte: 48.

  • MP: 6.

  • Beschreibung: Blitzangriff auf alle Gegner.


MP 75%



  • Punkte: 56.

  • MP: -

  • Beschreibung: Sprüche verbrauchen nur 75% der eigentlichen MP.


Kamikaze



  • Punkte: 70.

  • MP: 1.

  • Beschreibung: Der Held opfert sich für einen verherrenden Schlag gegen alle Gegner.


Megaheilung



  • Punkte: 82.

  • MP: 36.

  • Beschreibung: Die LP aller Charaktere werden vollständig geheilt.


MP 50%



  • Punkte: 90.

  • MP: -

  • Beschreibung: Sprüche brauchen 50% der eigentlichen MP.


Zickzack



  • Punkte: 100.

  • MP: 15.

  • Beschreibung: Starker Blitzangriff auf alle Gegner.


















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